GEMEINSCHAFT UND BEWEGUNG DER LIEBESFLAMME MARIENS
Wir wollen aus der Liebe Mariens heraus Liebe und Licht zu den Menschen bringen. Gott selbst ist diese Liebe.

AKTUELLES 


 

Weihnachtsprojekt der Helping Kids und der MS Thörl

„Ihr seid das Licht der Welt.“ Mt 5,14

Jesus gibt seinen Jüngern und uns allen diesen Zuspruch, aber auch gleichzeitig einen Auftrag: Du bist Licht! Diesen Leitsatz hat sich die katholische Kirche Stmk. heuer für die Adventzeit gewählt.

Die mittlerweile 40 Helping Kids der Liebesflammenbewegung überlegten mit ihren Mitschülern der MS Thörl gemeinsam in den Religionsstunden, wie sie Licht für ihre Mitmenschen in dieser dunklen Zeit sein können.

Man einigte sich darauf, kleine Geschenke für die Bewohner und Angestellten des nahegelegenen Seniorenzentrums Thörl anzufertigen. Die Schüler waren der Meinung, dass gerade für diese Menschen die schon lange anhaltende Pandemie eine sehr große Herausforderung sein müsse. Genau für sie wollten die Schüler ein Hoffnungslicht in der bevorstehenden Weihnachtszeit sein.

Mit viel Freude und Begeisterung wurden Bastelarbeiten in der Adventzeit hergestellt und gemeinsam mit ihrer Direktorin Fr. Tenner an die Heimleiterin des Seniorenzentrums Fr. Aigner übergeben.

Fr. Aigner dankte den „Lichtbringern“ mit Süßigkeiten, die anschließend in der Schule geteilt wurden.