GEMEINSCHAFT UND BEWEGUNG DER LIEBESFLAMME
des Unbefleckten Herzens Mariens

Einkehrtag zu Maria Rosenkranzkönigin

7.Oktober 2020 

 

 

Bei schönem Herbstwetter konnten wir unseren Einkehrtag in der Kirche und im Kloster Bad Gleichenberg feiern. Das Programm des Nachmittages bot für die Teilnehmer eine tiefe spirituelle Stärkung.

Besonders die Beichtgelegenheit nutzten wieder sehr viele Besucher und konnten somit das barmherzige und verzeihende Handeln Gottes an uns Menschen erfahren.

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation freuten wir uns besonders über die wärmenden Sonnenstrahlen über dem Innenhof unseres Klosters. Somit war es kein Problem, eine kleine Stärkung (unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen) in der Pause im Freien anzubieten.

In der Predigt des feierlich gestalteten Gottesdienstes wies P. Guido besonders darauf hin, dass das Rosenkranzgebet ein besonderes Geschenk für uns Menschen darstellt.An alle Mitwirkenden - in welcher Form auch immer - ein herzliches Vergelt´s Gott!